Reiki

"Panta Rhei - Alles fliesst."

Reiki - Methode des Handauflegens Original nach Mikao Usui

Reiki ist pure Lebensenergie oder reine Herzenskraft und entspringt dem goldenen Lichtspektrum. Wer sich auf den Reikiweg begibt, entscheidet sich ganz bewusst für den Weg des Herzens. Das heisst, immer bewusster zu werden und seine Ecken und Kanten glatt und glatter zu schleifen. Das Ziel ist eine tugendhafte Lebensführung.  

 

Die 5 Lebensregeln nach Usui lauten:

Sei dankbar...

Ärgere dich nicht - Sei im Frieden

Sorge dich nicht - Sei im Vertrauen

Sei freundlich  ...zu den Menschen, den Tieren, der Natur

Arbeite hart  ...an dir selbst

 

Ist der Reiki-Kanal erst einmal offen und die Verbindung zum goldenen Lichtspektrum wiederhergestellt, dann fliesst Reiki immerzu durch unser System. Die Öffnung des Kanals erfolgt durch eine vierteilige Einweihung im Reiki 1. Dieser Kanal ist bereits in uns angelegt, er ist lediglich mehr oder weniger zugeschüttet. Die Einweihung setzt einen grossen Reinigungsprozess in Gang sowohl im Körper, wie auch im Fühlen und im Denken. 

 

Meine Reiki-Linie:

 

Sensei Mikao Usui 

Dr. Chujiro Hayashi 

Hawayo Takata 

Phyllis Furumoto 

Doris Sommer 

Maddalena Wittwer 

Vilma Valentino

 

 

Rei steht für universell, allumfassend, Seele, Geist...

Ki steht für Kraft, Lebensenergie, Odem... Chi, Qi, Prana

 

Eine Krankheit entsteht in der Regel in einem sauren Milieu oder bei einem Mangel an Lebensenergie. Bildlich gesprochen können wir uns ein Flussbett vorstellen, in dem kaum noch Wasser fliesst. Viele Ablagerungen bleiben an Ort und Stelle liegen, weil das spärliche Wasser einfach nicht mehr die Kraft hat, sie mitzureissen. Wenn der Wasserpegel aber wieder ordentlich ansteigt und das Rinnsal langsam wieder zu einem reissenden Fluss wird, dann kommt Bewegung in das Ganze und der kraftvolle Strom reinigt bis tief auf den Grund. Das Wasser wird klarer und reiner und bleibt in Fluss. 

 

Beim Handauflegen mit der Methode nach Usui überträgt der Heiler dem Klienten universelle Lebensenergie, diese stärkt die Selbstheilungskräfte und sie ist bestrebt im gesamten Menschen (und auch Tier) wieder die göttliche Ordnung herbeizuführen. Somit heilt sich der Hilfesuchende selbst und der Heiler ist lediglich der Kanal für die Lebensenergie vergleichbar mit einem Brunnen, der das Wasser aus der Quelle spendet... 

 

Reiki bringt Abhilfe bei allen Arten von Dysbalance, indem es eine Grundreinigung initiiert und in die Tiefe geht. Schlacken und Giftstoffe werden zur Ausleitung angeregt und der gesamte Organismus wird gestärkt.


Preise

CHF 100.- / 50 Min. inkl. Gespräch

CHF 120.- / 60 Min. in Kombination mit FRZM

 

CHF 380.- Einweihung  nach Mikao Usui in Reiki I  

CHF 440.- Einweihung  nach Mikao Usui in Reiki II 

 

Gegen einen Aufpreis  sind auch Einzeleinweihungen möglich. 


Reiki Urkunde


»Vertrauen ist der Schlüssel zu innerem Frieden.«


Sherin